add function to show local IPs inside the server window
This commit is contained in:
parent
16d6371478
commit
014555aa7b
17
README.md
17
README.md
@ -50,18 +50,15 @@ Q: Warum ist das Display zu Beginn schwarz, und wie kann ich das ändern?
|
||||
A: Das Bild ist schwarz damit man die Intromusik starten kann und die Leute (Zuschauer) nicht schon vorher wissen was auf sie zukommt.
|
||||
Dies kann (Im Controller) über die Checkbox "Blackscreen", im Bereich "Intro" kontrolliert werden.
|
||||
|
||||
Q: Wie funktioniert das mit 2 Rechnern?
|
||||
Q: Wie funktioniert das mit 2 oder mehr Geräten?
|
||||
A: Step by Step:
|
||||
PC1 = controller und Server
|
||||
PC2 = display
|
||||
|
||||
1. PC 1 muss im gleichen Netztwerk (Wlan / LAN) sein wie PC 2.
|
||||
2. Kopiere alle Dateien auf beide PCs
|
||||
3. starte den Server auf PC1
|
||||
4. Starte den controller auf PC1 (So wie sonst auch immer mit IP: 127.0.0.1)
|
||||
5. Nun musst du die LAN IP-Adresse von PC1 herrausfinden. Anleitung hier: http://www.tippscout.de/windows-xp-ip-adresse-des-computers-ermitteln-und-herausfinden_tipp_2676.html
|
||||
6. Nun startest du das Display auf pc2 trägst aber statt "127.0.0.1" die IP-Adresse von pc1 ein (Die Adresse sollte mit "192.168." beginnen)
|
||||
7. Los gehts :)
|
||||
1. Alle Geräte müssen sich im selben Netzwerk (LAN/W-Lan) befinden
|
||||
2. Kopiere alle Dateien auf alle Geräte
|
||||
3. Starte den Server
|
||||
4. Die IP Adresse des Servers wird nach dem Start im Serverfenster unter "From different networks" angezeigt. (sollt mit 192.168. beginnen)
|
||||
5. Starte den Controller & Displays auf beliebigen Geräten, aber verwende beim verbinden jetzt die Server IP (Nicht 127.0.0.1)
|
||||
6. Los gehts :)
|
||||
|
||||
Q: Läuft der Server mit nodeJs auch unter Linux / Läuft der Python Server auch unter Windows?
|
||||
A: Ja, dafür müssen jedoch zunächst die etsprechenden Abhänigkeiten installiert werden.
|
||||
|
@ -64,7 +64,14 @@ function broadcastMessage(clientId, msg) {
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
|
||||
console.log("Websocket Server running at ws://127.0.0.1:"+wsPort);
|
||||
console.log("\nWebsocket Server on Port:"+wsPort);
|
||||
console.log("\nYou have this IPs to connect to:");
|
||||
console.log("From this PC: 127.0.0.1 or localhost");
|
||||
console.log("\n---From different networks---");
|
||||
getLocalIp()
|
||||
console.log("\n\n------------------------------");
|
||||
console.log("\n---SERVER IS UP AND RUNNING---");
|
||||
console.log("\n------------------------------");
|
||||
|
||||
function writeInFile(filename, content, callback) {
|
||||
console.log("going to read file:"+filename);
|
||||
@ -92,4 +99,27 @@ function readFile(filename, callback) {
|
||||
});
|
||||
}
|
||||
|
||||
function getLocalIp() {
|
||||
var os = require('os');
|
||||
var ifaces = os.networkInterfaces();
|
||||
|
||||
Object.keys(ifaces).forEach(function (ifname) {
|
||||
var alias = 0;
|
||||
|
||||
ifaces[ifname].forEach(function (iface) {
|
||||
if ('IPv4' !== iface.family || iface.internal !== false) {
|
||||
// skip over internal (i.e. 127.0.0.1) and non-ipv4 addresses
|
||||
return;
|
||||
}
|
||||
|
||||
if (alias >= 1) {
|
||||
// this single interface has multiple ipv4 addresses
|
||||
console.log(ifname + ':' + alias, iface.address);
|
||||
} else {
|
||||
// this interface has only one ipv4 adress
|
||||
console.log(ifname, iface.address);
|
||||
}
|
||||
++alias;
|
||||
});
|
||||
});
|
||||
}
|
||||
|
Loading…
x
Reference in New Issue
Block a user